Dritter Advent – Zeit der Freude?

An(ge)dacht ist die Podcast-Andacht der Pfarrei Liebfrauen in Recklinghausen. Im Advent und zu Weihnachten senden wir auf diese Weise Impulse zu Ihnen und Euch nach Hause, damit trotz Pandemie und Kontaktbeschränkungen der Advent eine Zeit sein kann, in der wir „Türen öffnen“ – so wie es unser Motto zum Advent sagt.

 In dieser Folge geht es um die Freude. Der dritte Advent wird aufgrund „Gaudete“, lateinisch für „Freut Euch!“ genannt. Aber geht Freude auf Knopfdruck? Und überhaupt, an was kann man sich denn in diesen Tagen wirklich freuen?

Die Lesung aus dem ersten Thessalonicherbrief  hat Alexander Rolfes vom Theater ex libris eingelesen, die Musik steuerten Andreas Schröder und Markus Hrabal mit Chor bei und den Impuls hat Elisabeth Beckmann verfasst und vorgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert